Treffen mit Hubert Aiwanger auf dem Bärenstein

Treffen mit Hubert Aiwanger auf dem Bärenstein

19. August 2021

Am 19.08.2021 trafen sich auf dem Bärenstein die FWE mit dem Bundesvorsitzenden der Freien Wähler und bayerischen Wirtschaftsminister
Hubert Aiwanger zum Meinungsaustausch im Rahmen der Bundestagswahl. Es wurde natürlich über die bevorstehende Bundestagswahl am 29.09.2021
gesprochen und den Chancen der Freien Wähler, in den Bundestag einzuziehen. „Wenn es dieses Mal noch nicht klappt, dann in 4 Jahren“, so ein
verschmitzt lächelnder Aiwanger, „Ehrlichkeit, Sachkenntnis und Zuverlässigkeit setzen sich irgendwann durch“.
Gegenstand der Gespräche waren auch die Ziele der Freien Wähler, die Bürger mehr zusammenzubringen und nicht das Trennende hervorzuheben.
Die lokale Stärke der Freien Wähler in Bayern und in Sachsen sei auch wichtig im Rahmen der Diskussionen um den Standort Deutschland.
Der Erzgebirgskreis als Industrie- und Lebensstandort müsse weiter gestärkt werden, von unten heraus. Die Bürger müssen wieder den Sinn des politischen Handelns erkennen.
Neben der offenen und belebenden Diskussion gab es auch Köstlichkeiten des Berghotels Bärenstein zum Verzehr, bei einem gewohnt sehr guten Service.